X-itec.deX-itec.de

    Abonnieren Sie Updates

    Auf www.x-itec.de finden Sie die neusten Meinungen rund um die Themen IT ( Technik ) Elektronik, Industrielle Fertigung & Über Ihre Mechanik, Kommunikation.

    Was ist heiß

    Was ist Charpy-Schlagprüfung? (PDF) – Mechanik lernen

    April 19, 2022

    Programmieren Sie GPUs on the Fly!

    April 7, 2022

    Graphen-fähige Smart Composites erkennen strukturelle Defekte in der Luft- und Raumfahrt

    April 4, 2022
    Facebook Twitter Instagram
    X-itec.de
    Facebook Twitter Instagram Vimeo
    Friday, March 24
    • Home
    • Elektronisch
    • Industrielle Fertigung
    • Kommunikation
    • Mechanisch
    • Medizinisch
    X-itec.deX-itec.de
    Home»Industrielle Fertigung»Airbus Zephyr-Drohne stellt Rekord für unbemannte Flugdauer auf
    Industrielle Fertigung

    Airbus Zephyr-Drohne stellt Rekord für unbemannte Flugdauer auf

    ErwinBy ErwinMarch 14, 2022Updated:October 12, 2022No Comments2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp VKontakte Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Foto von Shamia Casiano auf Pexels

    Kimberley Hoodin

    8. August 2022

    Die in Zusammenarbeit mit der US-Armee herausgebrachte Drohne Airbus Zephyr stellte einen neuen Rekord für unbemannte Flugdauer auf.

    Die Zephyr-Drohne, die von Airbus in Zusammenarbeit mit der US-Armee entwickelt wurde, ist das erste unbemannte Flugsystem (UAS) für große Höhen seiner Art. Gebaut, um anpassungsfähig und langlebig in der Stratosphäre zu sein, stellte die Zephyr einen neuen Rekord von 42 Tagen unbemannter Flugdauer auf.

    Die als High-Altitude Platform Station (HAPS) bekannten Bordbatterien des Zephyr sind solarbetrieben und für lange Ausdauermissionen ausgelegt. Der jüngste Flug hat die Energiespeicherkapazität und die Effizienz der Solarmodule des solarbetriebenen UAS hervorgehoben, die es der Armee ermöglichen werden, die Drohne für diese langen Ausdauermissionen einzusetzen, die Monate am Stück dauern können. Aufgrund des solarbetriebenen Energiesystems ist der Zephyr CO2-neutral.

    Die Flügelspannweite des Zephyr beträgt beeindruckende 82 Fuß, und das Flugzeug wiegt dank des Kohlefaser-Verbundrumpfes nur 165 Pfund. Die Leichtbauweise ermöglicht es dem Zephyr, Nutzlasten von bis zu 50 Pfund in Höhen von 70.000 Fuß zu tragen. Der Zephyr ist auch gebaut, um eine Bodenfläche von 12 mal 18 Meilen zu beobachten, was es der Armee ermöglichen wird, ihn für die Sicherheitsüberwachung zu verwenden.

    Der Zephyr kann auch als Kommunikationsrelaisplattform verwendet werden. „Unsere Konnektivitätsdienste werden eine praktikable Alternative und Ergänzung zu terrestrischen und satellitengestützten Konnektivitätslösungen bieten und zum ersten Mal eine Konnektivität mit geringer Latenz und Direkt-zu-Gerät-Konnektivität über weite Regionen hinweg und wirtschaftlich ermöglichen. Unsere nachhaltige Technologie ermöglicht es uns, das Leben von Menschen zu retten und zu verbessern und gleichzeitig ein besseres Ergebnis für unseren Planeten zu gewährleisten“, sagte Samer Halawi, Chief Executive Officer von Airbus HAPS Connectivity Solutions.

    „Unbemannte Plattformen mit extrem langer Ausdauer haben das Potenzial, als Teil der diversifizierten mehrschichtigen Architektur der Armee erhebliche militärische Fähigkeiten und mehr Vertrauen zu bieten“, sagte Michael Monteleone, Direktor der US Army Assured Positioning, Navigation and Timing/Space (APNT/ Space) Funktionsübergreifendes Team (CFT). „Wir haben in den letzten Jahren unglaubliche Fortschritte bei Plattformen für große Höhen erlebt. Diese Experimente ermöglichen es uns, auf diesem Wissen aufzubauen, indem wir mehrere Nutzlasttypen demonstrieren, den militärischen Nutzen von Operationen in der Stratosphäre vollständig untersuchen und Bereiche der Tiefenerkundung, der Fernzielerfassung und der robusten Kommunikation modernisieren.“

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp Email
    Previous ArticleVerschiedene Arten des Schweißens in der Industrie (PDF) – Mechanik lernen
    Next Article JOB: Elektronik-Produktingenieur bei Ciel
    Erwin
    • Website

    Related Posts

    Graphen-fähige Smart Composites erkennen strukturelle Defekte in der Luft- und Raumfahrt

    April 4, 2022

    Brandcodes verstehen – Teil 2

    February 6, 2022

    Strommasten, die der Hitze trotzen können

    January 13, 2022
    Unsere Auswahl
    Sozial
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Instagram
    • YouTube
    • Vimeo
    Nicht verpassen
    Mechanisch

    Was ist Charpy-Schlagprüfung? (PDF) – Mechanik lernen

    By ErwinApril 19, 20220

    Der Charpy-Schlagtest oder Charpy-Test ist ein Test mit hoher Dehnungsrate, um die Schlagzähigkeit eines Materials…

    Programmieren Sie GPUs on the Fly!

    April 7, 2022

    Graphen-fähige Smart Composites erkennen strukturelle Defekte in der Luft- und Raumfahrt

    April 4, 2022

    JOB: Elektronik-Produktingenieur bei Ciel

    March 29, 2022

    Abonnieren Sie Updates

    Auf www.x-itec.de finden Sie die neusten Meinungen rund um die Themen IT ( Technik ) Elektronik, Industrielle Fertigung & Über Ihre Mechanik, Kommunikation.

    Abonnieren Sie Updates

    Auf www.x-itec.de finden Sie die neusten Meinungen rund um die Themen IT ( Technik ) Elektronik, Industrielle Fertigung & Über Ihre Mechanik, Kommunikation.

    Neueste Beiträge

    Was ist Charpy-Schlagprüfung? (PDF) – Mechanik lernen

    April 19, 2022

    Programmieren Sie GPUs on the Fly!

    April 7, 2022

    Graphen-fähige Smart Composites erkennen strukturelle Defekte in der Luft- und Raumfahrt

    April 4, 2022
    Über uns
    Über uns

    Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

    Facebook Twitter Instagram Pinterest
    © 2022 X-itec.de Alle Rechte vorbehalten.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.